MENÜ

Verbandstätigkeit

Architektenkammer Baden-Württemberg
Für die Architektenkammer Baden-Württemberg (www.akbw.de) bin ich der HOAI-Referent und berate Mitglieder der Architektenkammer bei Fragen zur HOAI. Sie erreichen mich montags unter 0711- 21 96 119.

AHO
Innerhalb des AHO (Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e. V.; www.aho.de) sind Fachkommissionen tätig, die Grundsatzfragen zur HOAI diskutieren und Empfehlungen zur Anwendung der HOAI erarbeiten. Die Ergebnisse werden in den Heften der Grünen Schriftenreihe publiziert. Ich selbst leite die Fachkommission „Planen und Bauen im Bestand“, die das Grüne Heft N. 1 „HOAI: Arbeitshilfen zur Bestimmung der anrechenbaren Kosten aus mitzuverarbeitender Bausubstanz und des Zuschlags für Umbauten und Modernisierungen“ erarbeitet.